Über mich

Meine Liebe

Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin, mein Herz gehört seit jeher der Medizin und der Psychotherapie. Ich liebe es die Selbstheilungskräfte von Körper und Geist meiner Patienten zu aktivieren. Das ungenutze Potenzial in iedem von uns zu entdecken und zu entfesseln.

Ausbildung

Ich studierte Medizin in München von 1978 bis 1984 und bildete mich anschließend zum Facharzt für Allgemeinmedizin weiter. Seit 1986 arbeite ich als niedergelassener Allgemeinmediziner in Neuburg an der Donau. Im Jahre 1999 begann ich mit einer Ausbildung für Hypnosetherapie, die ich durch reichlich Literaturstudium der modernen medizinischen Hypnotherapie (Milton H. Erickson) ergänzte. Besondere Impulse gaben mir auch Weiterbildungen im sogenannten "provokativen Stil" (nach Frank Farrelly).

privates Bio

Ich wurde als Sohn einer Ärztin und eines Kaufmannes 1952 in Neuburg geboren, habe 3 jüngere Schwestern und arbeite mit der jüngsten Schwester in unserer Praxis für Allgemeinmedizin zusammen. Ich bin seit 1982 anhaltend und sehr zufrieden mit der gleichen Frau (Ingeborg), einer Psychologin verheiratet und wir beide brachten unsere gemeinsamen 3 Kinder immerhin trotz herausfordernder Pubertät zu interessanten Ausbildungen. Es wird spannend, wie es wohl weitergeht, wir freuen uns auf das Erleben dieser Zukunft.

Druckbare Version